Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
20.03.2018
Schulneubau in der Adalbertstr. - Bürgerversammlung in der Nördlichen Luisenstadt

Auf Einladung des Bürgervereins und der Betroffenenvertretung wurde heute unter anderem über den geplanten Schulneubau an der Adalbertstraße diskutiert.

Ich freue mich, dass alle Anwesenden und Beteiligten den Schulneubau begrüßen, auch der von einer eventuell anstehenden Verdrängung betroffene Tennisclub.

Leider war ein Vertreter von der Senatsverwaltung, die die Pläne erarbeitet, nicht anwesend. Bleibt zu hoffen, dass im anstehenden Wettbewerbsverfahren die berechtigten Anliegen des TennisClubs angemessen aufgenommen werden.

Es wäre gut, wenn die Senatsverwaltung nicht untersucht, warum ihre ursprüngliche Haltung die einzig richtige ist, sondern welche Kompromisse für eine Nutzung von Schule UND Sport denkbar und umsetzbar wären.

Das würde auch dazu beitragen, die Akzeptanz zu erhöhen und das Versprechen von echter Bürgerbeteiligung einzulösen.


Spendenformular
Suche
Impressionen
Termine