Neuigkeiten

04.09.2014   Heute ist Richtfest der Schiller-Bibliothek, ein guter Tag für den Wedding!
Richtfest der Schiller-Bibliothek

Rund 6 Mio Euro kostet das Vorhaben und wird aus Mitteln des Aktiven Zentrums, EFRE sowie Sanierungsmitteln finanziert. Der Bau ist integraler Bestandteil des sogenannten "Bildungsbandes", eine West-Ost-Verbindung von Charité, Deutsches Herzzentrum, ...

01.09.2014
Gratulation zum 10-jährigen Bestehen des Ordnungsamts Mitte

Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit und das außerordentliche Engagement für die öffentliche Ordnung in unserem Bezirk. Gerade in Mitte gilt es täglich, eine Vielzahl von schwierigen und besonderen Aufgaben zu be...

31.08.2014
Siegerehrung beim 41. Abendroth - Pokal

Das traditionelle internationale Wasserball-Turnier des SC Wedding ist zu Ende - und hat einen Sieger: Herzlichen Glückwunsch und Gratulation dem SC Wedding zum Turniersieg!

29.08.2014
Niederländische Botschafterin übergibt 20.000 Tulpenzwiebeln für den Pariser Platz

Die Botschafterin Monique van Daalen überreicht im Namen der niederländischen Blumenzwiebelbranche 20.000 Tulpenzwiebeln an den Bezirk Mitte.  Für den Bezirk Mitte nehme ich die Blumenzwiebeln in Empfang.

29.08.2014
Bezirksamt Mitte ist Partner der Emobility - der eGolf im Praxistest

Das Bezirksamt Mitte testet aktuell den neuen eGolf auf seine Praxistauglichkeit. Das Ordnungsamt konnte sich von den Qualitäten des eGolf bereits überzeugen. In den letzten beiden Tagen konnte ich den eGolf testen. Mein kurzes Fazit:

29.08.2014
Baustelle Alt-Moabit ist fertig

Die grundhafte Sanierung der Strasse "Alt-Moabit" ist fertig und soll am kommenden Montag freigegeben werden.

29.08.2014
Philipp Lengsfeld ist jetzt Moabiter

Unser Bundestagsabgeordnete Dr. Philipp Lengsfeld ist Moabiter geworden und mit seiner Familie in eine neue Wohnung in Moabit-Nord gezogen. Die CDU Moabit hat ihn in seinem neuen Kiez begrüßt.

26.08.2014
Aktives Zentrum unterstützt Sanierung der Heilandskirche

Die Heilandskirche strahlt weit über Moabit hinaus. Das Dach ist aber alles andere als in einem guten Zustand und muss dringend saniert werden.

25.08.2014
Schwarzarbeit mit Chipkarte bekämpfen - Kai Wegner fordert Andrea Nahles zum Handeln auf
Zur Meldung

Der Zoll will den Kampf gegen Schwarzarbeit intensivieren. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU und Vorsitzende der Landesgruppe Berlin in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Kai Wegner, MdB:

22.08.2014
Mangelnde Personalaustattung bei der Verkehrslenkung Berlin (VLB) - Schlaglochprogramm kommt nur schleppend voran

Die mangelhafte Personalausstattung bei der VLB zeigt negative Wirkung: Für die Baustelleneinrichtung zur Schlaglochbeseitigung brauchen die Strassenbauunternehmen eine Genehmigung von der VLB. Wegen Personalmagels werden diese aber nicht erteilt. Das führt d...

21.08.2014
Verkürzte Sprechstunden in der Vignettenstelle der bezirklichen Straßenverkehrsbehörde Mitte
Zur Meldung

Wegen der andauernden personellen Engpässe müssen die Sprechstunden der bezirklichen Straßenverkehrsbehörde - Parkraumbewirtschaftung - in der Karl-Marx-Allee 31, jeweils am Montag den 25.08., 01.09., 08.09., 15.09., 22.09. und 29.09.2014, entfallen...

21.08.2014
Spielplatzsanierung "schleift"
Zur Meldung

Der Senat hat ein weiteres Sonderprogramm beschlossen - das Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP). Die Bezirke erhalten darüber insgesamt 10 Mio Euro - grundsätzlich eine zu begrüßende Initiative.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben