Neuigkeiten

09.09.2014   Antrag der CDU-Fraktion Mitte (Reschke, Lemke)
Zu Fuß zur Philharmonie!

Die stark befahrene Tiergartenstraße zu überqueren erweist sich insbesondere im Berufsverkehr als schwierig und mitunter gefahrvoll.

09.09.2014   Antrag der CDU-Fraktion Mitte (Reschke, Golodni)
Radweg Berlin-Kopenhagen: Strandpromenade zwischen Sandkrugbrücke und Invalidenfriedhof

Dieser Abschnitt ist Teil eines Fernradwanderweges und daher von vielen Radfahrern befahren. Aufgrund der ausgeprägten Nutzung ist dieser Radweg mittlerweile eher eine „Schotterpiste“ und daher für die Radfahrer gefährlich.

09.09.2014   Antrag der CDU-Fraktion Mitte (Reschke, Golodni)
Radweg Berlin-Kopenhagen: Bereich Nordufer

Der Fernradwanderweg soll schon jetzt im Bereich Nordufer über die Tempo-30-Straße führen. Dadurch, dass dieser jedoch baulich noch nicht abgetrennt ist und auch weiterhin auf den Gehweg geleitet wird, fahren viele Radfahrer auf dem teilweise maroden 2...

08.09.2014
CDU-Fraktion Mitte - familienfreundlicher Betrieb

Heute ist die erste Fraktionssitzung nach der Sommerpause. Es werden wichtige Themen diskutiert.

08.09.2014
Baukollegium berät über Hochhaus Alexander A.

Das Baukollegium berät über die Pläne zur Errichtung eines Hochhauses direkt an das Alexa angrenzend (hier noch in der Simulation der Gesamtentwicklung des Alexanderplatzes).

04.09.2014   Heute ist Richtfest der Schiller-Bibliothek, ein guter Tag für den Wedding!
Richtfest der Schiller-Bibliothek

Rund 6 Mio Euro kostet das Vorhaben und wird aus Mitteln des Aktiven Zentrums, EFRE sowie Sanierungsmitteln finanziert. Der Bau ist integraler Bestandteil des sogenannten "Bildungsbandes", eine West-Ost-Verbindung von Charité, Deutsches Herzzentrum, ...

01.09.2014
Gratulation zum 10-jährigen Bestehen des Ordnungsamts Mitte

Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit und das außerordentliche Engagement für die öffentliche Ordnung in unserem Bezirk. Gerade in Mitte gilt es täglich, eine Vielzahl von schwierigen und besonderen Aufgaben zu be...

31.08.2014
Siegerehrung beim 41. Abendroth - Pokal

Das traditionelle internationale Wasserball-Turnier des SC Wedding ist zu Ende - und hat einen Sieger: Herzlichen Glückwunsch und Gratulation dem SC Wedding zum Turniersieg!

29.08.2014
Niederländische Botschafterin übergibt 20.000 Tulpenzwiebeln für den Pariser Platz

Die Botschafterin Monique van Daalen überreicht im Namen der niederländischen Blumenzwiebelbranche 20.000 Tulpenzwiebeln an den Bezirk Mitte.  Für den Bezirk Mitte nehme ich die Blumenzwiebeln in Empfang.

29.08.2014
Bezirksamt Mitte ist Partner der Emobility - der eGolf im Praxistest

Das Bezirksamt Mitte testet aktuell den neuen eGolf auf seine Praxistauglichkeit. Das Ordnungsamt konnte sich von den Qualitäten des eGolf bereits überzeugen. In den letzten beiden Tagen konnte ich den eGolf testen. Mein kurzes Fazit:

29.08.2014
Baustelle Alt-Moabit ist fertig

Die grundhafte Sanierung der Strasse "Alt-Moabit" ist fertig und soll am kommenden Montag freigegeben werden.

29.08.2014
Philipp Lengsfeld ist jetzt Moabiter

Unser Bundestagsabgeordnete Dr. Philipp Lengsfeld ist Moabiter geworden und mit seiner Familie in eine neue Wohnung in Moabit-Nord gezogen. Die CDU Moabit hat ihn in seinem neuen Kiez begrüßt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben