Neuigkeiten

10.02.2015   Redebeitrag von Joachim Zeller in der EP-Plenardebatte
Die Arbeit der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU

Joachim Zeller: "Herr Präsident! Zunächst einmal Herrn Goerens nochmals vielen Dank für den umfassenden, aber auch ehrlichen Bericht. 2015 ist das Europäische Jahr der Entwicklung. Das sollten wir nicht vergessen bei all den Debatten, die wir...

06.02.2015   Die Jahreshauptversammlung 2015 der CDA Mitte wählt neuen Kreisvorstand und Delegierte zur Landestagung
CDA Mitte wählt neuen Kreisvorstand

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2015 der CDA Mitte zeichnen das Bild von Kontinuität und Weiterentwicklung. Neben einer umfangreichen Antragsdebatte zu verschiedensten Themenbereichen war insbesondere die Vergrößerung des Kreisvorst...

05.02.2015   Am 28.01.2015 wurde vom Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin die Finanzierung der Investitionsmaßnahme des Bezirks Mitte -Umgestaltung des Spielplatzes Kurfürstenstraße 51 - bestätigt.
Umgestaltung Kinderspielplatz Kurfürstenstraße 51
Zur Meldung

Somit kann in diesem Jahr die Neugestaltung des Kinderspielplatzes beginnen. Im vergangenen Jahr fand zur geplanten Baumaßnahme bereits eine umfangreiche Bürger- und Kinderbeteiligung statt.  

03.02.2015
Frank Henkel trägt sich in das Kondolenzbuch für Richard von Weizsäcker ein

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Bürgermeister und Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel, trägt sich im Anschluss an die wöchentliche Sitzung der Landesregierung im Säulensaal des Berliner Rathauses in das Kondolenzbuch ein.

29.01.2015   Kommentar zum Schultoilettensanierungsprogramm in Mitte
Hinter den Kulissen
Bezirksverordneter Dimitri Golodni

Über die Anfrage der CDU-Fraktion zum Schultoilettensanierungsprogramm hatten wir berichtet. Die Antwort des Bezirksamtes fällt jedoch unbefriedigend aus, meint der Bezirksverordnete Dimitri Golodni.

29.01.2015
Ohne.berlin fehlt was!

Ab sofort ist die Berliner CDU im Internet unter www.cdu.berlin zu erreichen. Am Wochenende zum Canvassing gibt‘s Postkarten mit Aufkleber.

29.01.2015   Die Ergebnisse des "Grobscreenings" werden dem zuständigen BVV-Ausschuss vorgestellt.
Untersuchung zu möglichen Milieu-Schutzgebieten

Es bilden sich zwei sogenannte "Verdachtsgebiete" heraus: Teile von Moabit und Wedding. Diese sollen nun intensiv untersucht werden, ob und wie hier Milieu-Schutz verfügt werden kann. Die Untersuchung dazu wird in Kürze ausgeschrieben. Ergebniss...

27.01.2015   Meine Vorstandskollegen im Wirtschaftskreis Mitte e.V., Burkhard Schäfer (Bildmitte, mein Stellvertreter) und Schatzmeisterin Susanne Tattersall (auf dem Bild rechts) übergeben eine 1.000,- Euro Spende des Wirtschaftskreises.
Spendenübergabe an das Mädchenprojekt Dünja

Der Wirtschaftskreis hat auf der Weihnachtssitzung im Dezember traditionell eine Spendensammlung unter den Anwesenden durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ebenso wie das Freude strahlende Lächeln der Jugendstadträtin, Sabine Smentek, und ...

22.01.2015   CDA Mitte fordert: Schluss mit Einsparungen bei unseren Kindern!
Unsere Schulen sind in einem erschreckenden Zustand!

  Die Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin hatte aufgrund der Ergebnisse der letzten Sitzung des Schulausschusses mehrere Inititativen zum Zustand der Sanitäranlagen an Mittes Schulen gestellt. Erschreckend war das Ausmaß des Sanierungsstaus a...

22.01.2015   Thematisch breites Nachhaken der CDU-Fraktion
Mündliche Anfragen zur Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung

Die Personalausstattung des Bezirks Mitte, der Umzug der Kita Maulwurf und der Inklusionsplan: Dies sind die Gegenstände der aktuellen mündlichen Anfragen  zur 36. Sitzung der BVV. Es ist ein Querschnitt durch aktuelle Bezirksthemen, mit dem die CDU-...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben