Neuigkeiten

30.09.2015   Bundesminister a.D. Franz Josef Jung und Philipp Lengsfeld, MdB zu "Ethik und Verantwortung - Aktuelle Handlungsfelder in der Bundespolitik"
CDA initiiert Veranstaltung der CDU/CSU Bundestagsfraktion in Berlin-Mitte

Immer wieder erfordert Politik Entscheidungen, die jeden Abgeordneten im Kern seiner Ethik, seines Gewissens, aber auch in seiner Verantwortung als Politiker betreffen. So befasst sich der Deutsche Bundestag aktuell mit der Frage nach einem würdevollen Ste...

30.09.2015   Der Mittelbereich der Waldstraße wird ab dem 30.09.2015 umgebaut. Die Umgestaltung wird im Rahmen des Quartiersmanagements Moabit West (Beusselstraße) aus Mitteln des Programms Soziale Stadt (EU, Bund und Land Berlin) mit ca. 309.000 € gefördert.
Umgestaltung Mittelbereich der Waldstraße in Moabit

Nach einer umfangreichen und intensiven Bürgerbeteiligung und -befragung wird nun begonnen, den mittleren Bereich der Waldstraße in Moabit umzugestalten. Die Baumaßnahme erstreckt sich von der Siemensstraße bis zum Eingang des SOS-Kinderdor...

30.09.2015   Es ist immer wieder schön, den Spaten in die Hand zu nehmen. Heute ist offizieller Spatenstich für das Bauvorhaben in der Nähe des Spittelmarktes. Jetzt können die Bagger rollen!
Spatenstich an der Beuthstr./Kommadantenstr.

Damit entstehen auf einer der letzten großen Brachen gegenüber der Bundesdruckerei 256 Wohungen. Rund 100mio Euro werden investiert. Bezugsfertig sollen die Wohnungen Anfang 2017 sein.

29.09.2015
CDU Berlin ehrt Dr. Wolfgang Schäuble für seine Verdienste zur Erlangung der Deutschen Einheit.
Ingeborg Schäuble, Dr. Sabine Bergmann-Pohl, Dr. Wolfgang Schäuble, Frank Henkel, Dr. Gottfried Ludewig, Thomas Heilmann (v.l.n.r.)

Anlässlich des 25. Jahrestages der Deutschen Einheit hat die CDU Berlin diesem herausragenden Wendepunkt der deutschen Geschichte einen Ehrenpreis gewidmet. Als Preisträger wird Dr. Wolfgang Schäuble für seine Verdienste zur Erlangung der Deutschen E...

28.09.2015
Kai Wegner: "Was sagt Michael Müller zur Freigabe von Cannabis?"
Presseerklärung des Generalsekretärs der CDU Berlin, Kai Wegner

Der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner, erklärt zur Diskussion über eine Freigabe von Cannabis:

28.09.2015
61 Prozent der Berliner lehnen Freigabe von Cannabis ab
Zur Meldung

Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der Berliner Union zeigt: Eine deutliche Mehrheit von 61 Prozent der Berlinerinnen und Berliner spricht sich gegen die Freigabe von Cannabis-Produkten aus.

24.09.2015   Heute kann ich den neu gestalteten Abschnitt der Togostraße mit dem Afrika-Spielplatz an die Bevölkerung übergeben.
Neuer Spielplatz in der Togostraße

Bis 2016 soll der gesamte Grünzug zwischen den Fahrbahnen der Togostraße vom Nachtigalplatz bis über die Antwerpener Straße runter zum Zeppelinplatz neu gestaltet werden. Die neue Mittelstreifenpromenade soll eine Verbesserung des Zugangs zu Gr&...

22.09.2015   CDA Mitte diskutiert über Start Ups
#cdastartup

Passend zum Thema "Digitalisierung der Arbeitswelt" diskutierte die CDA Mitte am 21. September, im BASE_camp über die Berliner StartUp Szene am Beispiel der Firma Helpling.

21.09.2015
CDU Berlin beteiligt sich an Berliner Lichterkette
Zur Meldung

Für den 17. Oktober 2015 um 20.00 Uhr hat Pfarrer Peter Kranz vom Ökumenischen Zentrum aufgerufen, mit einer Berliner Lichterkette ein Zeichen gegen Fluchtursachen zu setzen.

19.09.2015   Zeitgleich zum Fassanstich in München geht's auch in Berlin um 12.00 Uhr los.
O'zapft is!

Ich durfte das Fass im Berliner Hofbräuhaus am Alexanderplatz anschlagen. 3 Schläge - und es war vollbracht! Der erste Schlag war zwar von ein wenig "Bierspritz" begleitet, aber so hatten die Gäste etwas zusätzlichen Spaß

18.09.2015   Ich habe heute die ersten beiden Elektrofahrzeuge dem Fachbereich Grünunterhaltung des Strassen-/Grünflächenamtes zum Betrieb übergeben können.
Ab sofort sind im Tiergarten E-Fahrzeuge im Einsatz

Damit ist im Bezirk Mitte ein weiterer Schritt getan, um den Emissionsausstoß von Fahrzeugen des Bezirksamtes weiter zurück zu fahren, denn die Fahrzeuge sind "CO2-frei". Die Neuanschaffung war notwendig geworden, da die beiden Vorgänge...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben