Neuigkeiten

25.01.2016   Aufgrund der aktuellen Presseberichterstattung muss ich auf folgenden Sachverhalt hinweisen bzw klarstellen:
Bezirksamt Mitte erlaubt weiterhin keine Bierbikes in Berlins Mitte - Senatsverwaltung für Stadtentwicklung bremst das Verbot aus
Zur Meldung

Das Bezirksamt Mitte hatte vor 2 Jahren (!) die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt – VLB - aufgefordert, das öffentliche Interesse gem. Straßenverkehrsordnung klar zu definieren, um die Nutzung von sogenannten Bierbikes grundsä...

19.01.2016    In den ersten 11 Monaten des Jahres 2015 (Jan-Nov) sind in Berlin insgesamt 19.256 Wohnungen genehmigt worden.
Wohnungsneubau in Mitte - weiterhin vorne bei den Baugenehmigungen

Davon alleine in Berlin-Mitte 3.410 (also knapp 18% aller Genehmigungen). Damit hat Mitte seine Zahlen des gesamten Vorjahres (3.509) fast schon erreicht und liegt (noch) hinter Treptow-Köpenick (3.744) auf Platz zwei im "Bezirks-Ranking". Und die De...

17.01.2016
Diskussionsabend mit Stephan Mayer
Stephan Mayer MdB (stehend) mit (v.l.n.r.) Philipp Lengsfeld MdB, Volker Liepelt, Florian Nöll (Kandidat für das Abgeordnetenhaus)

Auf Einladung der CDU Moabit kam der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer, zu einem gut besuchten Diskussionsabend im Paulaner im Spreebogen. Sein Vortrag und die anschließende Diskussion konzentrierten sich auf die aktuellen poli...

14.01.2016
Senatsklausur: CDU Berlin setzt Akzente

Gestern hat der Senat bei seiner Klausur eine gemeinsame Agenda für die kommenden Monate erarbeitet. Unser Landesvorsitzender Frank Henkel hat sich unter anderem für folgende Punkte eingesetzt:

13.01.2016
Henkel will an David Bowie erinnern

Zur Frage, ob und wie an David Bowie erinnert werden kann, erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Frank Henkel:

13.01.2016   Einladung zum gemeinsamen Einstand ins neue Jahr von CDU Moabit und CDA Mitte
Traditioneller Neujahrsbrunch

Wie in jedem Jahr, laden wir Sie auch in diesem neuen Jahr herzlich ein, mit uns gemeinsam das neue politische Jahr 2016 zu \"begrüßen\". In der kultigen Gaststätte \"Fußballtreff\", erwartet Sie ein traditionelles Berliner Buffet. Dies und ein Begrüßungsgetränk gibt...

08.01.2016
CDU Berlin beschließt 6-Punkte-Plan zur Flüchtlingspolitik

Das Präsidium der CDU Berlin hat heute intensiv die Flüchtlingssituation beraten und einen 6-Punkte-Plan beschlossen.

05.01.2016
Ehrung Konrad Adenauers

CDU Berlin und Konrad-Adenauer-Stiftung haben des ersten Kanzlers der Bundesrepublik Deutschland gedacht und Konrad Adenauer als großen Deutschen und Europäer, als Visionär und Gestalter geehrt.

04.01.2016   Parlamentarische Anfrage von Joachim Zeller
Maßnahmen der EU gegen russische Handelssanktionen gegen die Ukraine
Zur Meldung

Joachim Zeller u.a.: "Am 1. Januar 2016 ist das vertiefte und umfassende Freihandelsabkommens (DCFTA) zwischen der EU und der Ukraine in Kraft getreten. Russland wendet sich beharrlich gegen eine Annäherung zwischen der EU und der Ukraine, indem es unter ander...

04.01.2016
Starke Bilanz der CDU Berlin
Zur Meldung

 Zum Start in das Wahljahr unsere starke Bilanz

30.12.2015
2016!

Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern ein erfolgreiches neues Jahr!

22.12.2015   Heute habe ich gemeinsam mit meinem Schatzmeister die Weihnachtsspende des Wirtschaftskreises Mitte übergeben.
Spendenscheck über 2.000,- Euro an "moabit hilft"

Zwar erhalten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch viele Sachspenden, aber über die 2.000,- Euro haben sie sich (trotzdem) natürlich riesig gefreut.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben