Neuigkeiten

21.05.2016   Die Kirche ist für die Turmstraße prägend und jetzt wieder ein "Leuchtturm". Ein weiterer toller Moment im Rahmen des Tages des Städtebaus.
Sanierung der Fassade der Heilands-Kirche beendet

Die Fassade wurde mit Mitteln aus dem Programm "aktive Zentren" gefördert. Im Rahmen eines Festgottesdienstes und Empfangs mit der Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein wurde dieses Ereignis angemessen gefeiert.  

21.05.2016    Heute ist die offizielle Eröffnung. Es gibt auf der Müllerstraße viele tolle Kunstwerke zu sehen.
Eröffnung open-Air Galerie im Wedding

Woanders muss man in eine Galerie gehen und manchmal auch Eintritt bezahlen. Hier ist es umsonst & draußen. Das Kommen lohnt!

18.05.2016    Der Ausschuss hat engagiert und intensiv die Vorteile und Nachteile eines einheitlichen Parkmanagements und die notwendige Bezirksgrenzenänderung diskutiert.
Mauerpark: Mehrheit des BVV-Ausschusses für einheitliches Parkmanagement

Dafür haben sich ausgesprochen: Quartiersmanagement und Quartiersrat, Polizei, Fraktionen der B90/Grünen, CDU, Linke und Piraten. Dagegen: SPD Im Juni wird voraussichtlich die BVV in Ihrer Plenumssitzung eine formale Beschlussfassung abgeben.

14.05.2016   "Ausbildungssituation in Berlin"
3. Schulpolitischer Empfang am 30. Mai

Bereits zum dritten Mal lädt die CDA Mitte Mitglieder, Gäste und Interessierte am Thema Bildung zum Schulpolitischen Empfang ein. Am 30. Mai, 19 Uhr, im Lichtburgforum, Behmstr. 13, 13357 Berlin.

13.05.2016
Mitte beim Wohnungsbau im März spitze

In Berlin-Mitte wurden im März 2016 mit 369 die meisten Baugenehmigungen für Wohnungen innerhalb eines Monats in Berlin erteilt.

09.05.2016
Mahnmal für die Bücherverbrennung am Bebelplatz - Wall AG verlängert Pflege um weitere zwei Jahre

Die Wall AG hat heute (einen Tag vor dem Jahrestag der Bücherverbrennungen an diesem Ort) den Servicevetrag für die Pflege und Wartung des Mahnmals um weitere zwei Jahre verlängert. Bis 31.12.2018 wird die Wall AG die Kosten tragen - und im Bedarfsf...

03.05.2016   Bericht des World Watch Monitor
Conferenz on Religious radicalisation: The case of Boko Haram and Terrorism in Nigeria
Jan Olbrycht, MdEP, und Joachim Zeller, MdEP, mit Jane Ura, Africa Diaspora for Freedom of Religion; (c) EPPGroup-Photo: MLahousse

Joachim Zeller, MdEP, der die Konferenz der EPP Group und dem Africa Diaspora for Freedom of Religion eröffnete, stellte fest, dass obwohl die erfolgte Wahl in Nigeria und der friedliche Übergang der Macht als großer Erfolg zu bezeichnen sind, im Norden ...

29.04.2016
Jahreshauptversammlung 2016
V.l.n.r. Klaus Kundt, Martin Leuschner, Volker Liepelt, Dr. Philipp Lengsfeld MdB

Am 25. April traf kam die CDU Moabit im Sportcasino "Wulle" zur Jahreshauptversammlung 2016 zusammen. Neben der Vorstellung des Direktkandidaten für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus, Florian Nöll, stand die Wahl von zwei neuen stellvertretenden Vorsit...

29.04.2016    Heute ging das gemeinschaftliche Projekt zur Verschönerung des Olof-Palme-Platzes in die nunmehr fünfte Runde.
Aktion "Olof-Palme-Platz" mit wirBERLIN

Nach den erfolgreichen Aktionseinsätzen der vergangenen Jahre, bei denen unter anderem der Ammonitenbrunnen professionell gereinigt, Graffiti entfernt und begonnen wurde, die Bepflanzung der Hochbeete wieder in Richtung des ursprünglichen Konzeptes zu entwi...

28.04.2016   CDA Mitte blickt zurück und wagt einen Ausblick ins Wahljahr 2016
CDA - Jahreshauptversammlung 2016
Einige Teilnehmer der Jahreshauptversammlung 2016

Satzungsgemäß lud der Vorstand der CDA Mitte seine Mitglieder zur Jahreshautversammlung 2016 ein. Im Fokus stand diesmal der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und die Aussprache hierzu.  

27.04.2016   Redebeitrag von Joachim Zeller in der EP-Plenardebatte
Entlastung 2014
Zur Meldung

Joachim Zeller, im Namen der PPE-Fraktion: "Frau Präsidentin! Das Parlament ist mitentscheidend im Haushaltsverfahren, das heißt aber auch, dass wir damit darauf zu achten haben, dass die Mittel des EU-Haushalts zielgerichtet, aber auch regelgerecht verw...

21.04.2016   Anfrage (Hennig)
Kochen im Sprengelhaus – bekömmliche Kost auf Staatskosten?

Zur 49. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung stellt der Bezirksverordnete Uwe Hennig eine Anfrage, auf deren Beantwortung man gespannt sein darf:1.     1. Trifft es zu, dass die im Nachbarschaftsladen des Sprengelhaus, Sprengelstr. 15, 13353 Ber...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben