Neuigkeiten

03.06.2016   Programm-Dialog 2016
Starke Schulen - Gute Unis
Frank Henkel begüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programm-Dialogs \

Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der Berliner CDU, Frank Henkel, hat erneut zum World-Café im Rahmen des Programm-Dialogs 2016 eingeladen. Dieses Mal stand das Thema "Starke Schulen - Gute Unis" im Mittelpunkt.

02.06.2016
Wiedereröffnung des Kleinen Tiergartens
MdB Dr. Philipp Lengsfeld und Stadtrat Carsten Spallek bei der Eröffnung

Der Kleine Tiergarten steht den Moabitern nun wieder in Gänze zur Verfügung. Mit der Fertigstellung des 7. und letzten Bauabschnitts endete eine mehrjährige, umfangreiche Wiederherstellung und Umgestaltung des Moabit durchziehenden Parkbands, welches O...

01.06.2016    Auch heute gehen die Schwerpunkteinsätze weiter, Ordnungsamt zusammen mit Polizei.
Schlechte Zeiten für Falschparker

Die erste Umsetzung des Tages: Bushaltestelle, absolutes Halteverbot, der Boden unter dem Wagen ist trotz Nieselregen trocken - er steht hier also schon eine Weile. Aber nicht mehr lange... Und die nächsten "Kunden" sind auch nicht weit weg. Viel z...

31.05.2016   "Ausbildungssituation in Berlin"
3. Schulpolitischer Empfang

Auf dem Podium anlässlich des 3. Schulpolitischen Empfangs der CDA Mitte diskutierten am 30. Mai 2016 die schulpolitische Sprecherin der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Hildegard Bentele, MdA mit der Schulleiterin der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule, An...

30.05.2016   Programm-Dialog 2016
Starkes Berlin - Sicheres Leben
Der Landesvorsitzende der CDU Berlin Frank Henkel diskutiert Ideen für ein Starkes Berlin

Sicherheit und Justiz standen diesmal im Focus des Programm-Dialogs. Dazu hatten sich Fachexperten, Parteimitglieder und Bürgerinnen und Bürger im ehemaligen Strafgericht in Charlottenburg zusammengefunden, um in Kleingruppen ihre Vorschläge für ein ...

29.05.2016   Heute feiert das Ballhaus Berlin den 111. Jahrestag des Bestehens. Alleine das ist ein Grund, zu feiern.
Ballhaus Berlin und Alt-Berlin - alte Tradition, neues Leben

Aber, es gibt noch mehr: das Alt-Berlin ist wieder da. Die Berliner Kultkneipe musste vor einigen Jahren leider den traditionsreichen angestammten Ort verlassen. Jetzt geht es weiter, direkt neben dem Ballhaus Berlin. Berliner Tradition mitten in Mitte ;-) Sch&ou...

27.05.2016   In den letzten Tagen hat das Ordnungsamt des Bezirks Berlin-Mitte eine enorme Anzahl von Mails mit Bezug zur laufenden online-Petition zum Pferdekutschenverbot erhalten. Der Bezirk Mitte ist nicht der richtige Adressat für die Unterstützer der Petition.
Petition zu Pferdekutschenverbot – der Senat ist gefragt

Nach Aussage der Initiatorin sah sich der zuständige Senator Andreas Geisel (SPD) nicht in der Lage, die mehr als 70.000 gesammelten Unterschriften entgegenzunehmen. Die Petition richtet sich namentlich an den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Mich...

26.05.2016    Heute wird in der Klosterstraße der Richtkranz hoch gezogen und mit üppiger Bewirtung den am Bau Beteiligten gedankt - ein toller Brauch!
Richtfest in den Klostergärten

58 Wohnungen werden in einigen Monaten fertiggestellt sein. Das nächste Richtfest in der unmittelbaren Nachbarschaft ist am 1.7.2016 - da erhält die Parochialkirche endlich ihre alte/neue Turmspitze zurück.

25.05.2016
Programm-Dialog 2016
Frank Henkel spricht mit Teilnehmern über ihre Ideen und Wünsche für ein starkes Berlin.

Die CDU Berlin setzt ihre Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern fort. In der Geschäftsstelle der CDU Deutschlands wurde am 25. Mai der Endspurt unseres Programm-Dialogs "Reden Sie mit" eingeleitet.

21.05.2016   Ein weiteres tolles Beispiel für das Programm "Städtebauförderung" in Mitte.
Kleiner Tiergarten ist fertig

Der letzte Bauabschnitt im Kleinen Tiergarten ist abgeschlossen und übergeben. Damit ist die Umgestaltung des Kleinen Tiergartens abgeschlossen - lediglich der Rasen muss an einigen Stellen noch anwachsen. Auch die historische Roller-Acht erstrahlt wieder in neue...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben