Neuigkeiten

20.03.2018   Mündliche Anfrage
Verkehrsordnungswidrigkeiten in Mitte
Zur Meldung

1.     Wie viele Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden 2017 in Mitte durch das         Ordnungsamt festgestellt?   2.     Welche Verstoßarten wurden wie häufig festgestellt? 3.   ...

14.03.2018
Wirtschaftskreis Mitte e.V. - neuer Vorstand

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurden Frau Birkner als stv. Vorsitzende und Herr Reimann als weiteres Vorstandsmitglied gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit! Und vielen lieben Dank an Susanne Tattersall, die nac...

12.03.2018
Rudolf-Wissel-Grundschule: Fertigstellung der Strangsanierung im Bauteil 1

In der Rudolf-Wissel-Grundschule wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an den sanitären Anlagen mit Gesamtkosten von rd. 677.000 € durchgeführt. Dabei wurden die Sanitärräume entkernt, eine Schadstoffsanierung durchgeführt und u...

08.03.2018   Unser Einsatz für Lohngerechtigkeit geht weiter!
Am 18. März ist Equal Pay Day 2018

Der Equal Pay Day markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen. Aktuell verdienen Frauen im Schnitt 21 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Im Jahr 2018 arbeiten Frauen also bis zum 18. März faktisch „kostenlos&ldquo...

01.03.2018
Schulleiter des John-Lennon-Gymnasiums geht in den Ruhestand

Nach rund vier Jahrzehnten, davon alleine ein Vierteljahrhundert als Schulleiter des John-Lennon-Gymnasiums bei uns in Berlin-Mitte, endet für Dr. Jochen Pfeifer die aktive Phase im Schuldienst. Ab heute hat er "schulfrei“. Ich habe Herrn Dr. Pfeifer...

23.02.2018
Alles Mögliche tun, um Schulneubau zu beschleunigen!
Zur Meldung

Bis zum Jahr 2025 fehlen allein in Berlin 80.000 Schulplätze, deutschlandweit sogar 2.400 zusätzliche Grundschulen. Gemeinsam mit Kai Wegner (MdB) habe ich daher angeregt, dass man befristete Sonderregelungen im Baurecht auf Bundes- und Länderebene sch...

22.02.2018   Viel Information, gute Debatte über Bargeldloses Bezahlen bei Diskussionsveranstaltung der CDA
Niemand will das Bargeld abschaffen!

Bei der öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema "Bargeldloses Bezahlen" hatten die eingeladenen Bürgerinnen und Bürger der Friedrich- und Dorotheenstadt Gelegenheit mit den Experten aus Politik und Verbraucherschutz zu diskutieren.

21.02.2018
Neuer MEB an der Heinrich-von-Stephan-Schule

Heute war die offizielle Übergabe des neuen Schulgebäudes (Modularer Ergänzungsbau) in Moabit. Alle sind froh und freuen sich, insbesondere die Kinder! Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben, an dieser Stelle neue und zusätzliche Grundsch...

19.02.2018
Das Alte weicht dem Neuen an der Charlotte-Pfeffer-Schule
Zur Meldung

Zeit, einfach mal „Danke!“ zu sagen. Viele haben bei der Vorbereitung und Planung des Neubaus an der Charlotte-Pfeffer-Schule mitgewirkt. Falls noch irgendjemand Zweifel gehabt haben sollte, es geht wirklich los! Jetzt muss „nur noch“ gebaut ...

18.02.2018   Antrag
Standesamt Mitte darf Eheschließungen nicht weiter im Wege stehen
Zur Meldung

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt Mitte von Berlin wird beauftragt sicherzustellen, dass auch Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirks Mitte zeitnah eine Eheschließung möglich ist. Dabei ist insbesondere zu prü...

18.02.2018   Große Anfrage
Boulevard der Sterne
Zur Meldung

Ich frage das Bezirksamt: 1. Warum ist der Boulevard der Sterne nicht „aufgefrischt“ worden? 2. Werden die kleinen, aktuell fehlenden Sterne, zeitnah ersetzt? 3. Wenn ja, bis wann soll das erfolgen? 4. Trifft es zu, dass planerische Überlegu...

18.02.2018   Große Anfrage
Unangekündigte Pflegeheimkontrollen
Zur Meldung

Ich frage das Bezirksamt: 1. Wie oft werden unangekündigte Pflegeheimkontrollen in den Pflegeeinrichtungen im Bezirk Mitte durchgeführt? 2. Welche Ergebnisse wurden bei eventuellen Kontrollen durchgeführt? 3. Wie oft werden Pflegeheimkontrollen i...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben