Neuigkeiten

31.08.2016
Keine Zusammenarbeit mit der AfD
Zur Meldung

Zu den Überlegungen, die AfD offensiv zu Regierungsbeteiligungen aufzufordern, damit diese nicht länger ihre Außenseiterrolle stilisieren kann, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

27.08.2016    Heute habe ich die 4. Nikolai-Festspiele eröffnet. Im Herzen und Geburtsort Berlins finden an diesen Wochenende historische Festspiele statt.
Schirmherr für die Nikolai-Festspiele

Selbstverständlich habe ich den Spaß mitgemacht und im historischen Kostüm die Eröffnungsrede gehalten. Respekt und Anerkennung für alle, die bei diesen Temperaturen in historischen Gewändern unterwegs sind! Ein Besuch lohnt allemal. ...

26.08.2016    Das Ordnungsamt Mitte hat gegen eine illegale Spielhalle nicht nur ein Bußgeld verhängt, sondern - wahrscheinlich auch schmerzhafter - den illegal erzielten Gewinn eingezogen, immerhin 40.000,- Euro.
40.000,- Strafe - konsequent gegen illegale Spielhallen
Zur Meldung

Das Gericht hat uns jetzt in dieser Vorgehensweise bestätigt und ein entsprechendes Urteil gefällt. Ich freu mich über die Bestätigung durch das Gericht, da es unseren Weg unterstützt. Neben der Umsetzung des neuen Spielhallengesetzes verfol...

26.08.2016
Trauriger Rekord am Alexanderplatz - Videotechnik für mehr Sicherheit
Zur Meldung

Zum Messerangriff auf einen 19-Jährigen und dem Anstieg der Straftaten am Berliner Alexanderplatz erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

24.08.2016   Die CDA Mitte stellt sich vor!
Der neue Flyer ist da!

Mit dem neuen Flyer gibt es nun eine weitere Möglichkeit für die CDA Mitte über sich und ihre Arbeit und Angebote als Vereinigung der CDU Berlin-Mitte zu informieren.

22.08.2016
Hunde gehören an die Seite der Polizisten - Grüne verkennen deeskalierende Wirkung
Zur Meldung

Zur Forderung der Berliner Grünen, Polizeihunde künftig nur noch für Spür- und Suchtätigkeiten einzusetzen, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

21.08.2016
Herr Müller, was geschieht am BER?
Zur Meldung

Ein interner Prüfbericht zeigt, dass es für eine BER-Eröffnung im Jahre 2017 nur noch eine theoretische Chance gibt. Die Bauarbeiten sind erneut mehrere Monate im Rückstand. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:...

20.08.2016   Auch dieses Jahr ist der SC Wedding ein guter Gastgeber. Gemeinsam mit vielen Mitgliedern konnten wir bei kühlen Getränken und heiß Gegrilltem ins Gespräch kommen.
Sportpolitischer Empfang der CDU Mitte

Besonders hat mich gefreut, dass Vertreter von unterschiedlichen Sportvereinen und vom Bezirkssportbund anwesend waren, um ganz konkrete Anliegen zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Die CDU in Mitte war, ist und wird immer ein großer Unterstüt...

19.08.2016    Beim 12. Kiez-Gespräch ging es heute um das Thema "Milieuschutz im Kiez, was haben wir davon?".
Zu Gast bei der Bürgerinitiative Brüsseler Kiez

In Mitte gibt es fünf neue Milieuschutzgebiete. Davon drei in Berlin. In einer konstruktiven Diskussion mit Vertretern anderer Parteien habe ich erläutert, wo Möglichkeiten und Grenzen der so genannten Erhaltungs-Verordnung liegen. Bestimmte Moder...

19.08.2016
Zum Beschluss der Unions-Innenminister

Zur Sicherheitskonferenz der Unions-Innenminister erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

19.08.2016
Bildung muss in Berlin endlich zur Chefsache werden
Zur Meldung

Zum schlechten Abschneiden Berlins beim \'Bildungsmonitor 2016\' erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben