Neuigkeiten

06.10.2016    Es geht endlich weiter am Rathaus-Vorplatz. Nachdem die Bauarbeiten ruhen mussten, geht es weiter - mit sichtbarem Fortschritt.
Rathaus-Vorplatz Wedding - der Kreis schließt sich

Die den Platz dominierenden Pappeln haben bereits ihre neue "Form" erhalten, eine kreisförmige Einfassung, die zugleich Sitzgelegenheit ist. Das Wetter lädt zwar aktuell nicht zum Verweilen ein, aber bis zur kompletten Fertigstellung ist das Wette...

06.10.2016
Berlin regiert man nicht mit links
Zur Meldung

Heute beginnen die Koalitionsverhandlungen von SPD, Linkspartei und Grünen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

29.09.2016    Heute wurde feierlich der Richtkranz für den achtstöckigen Neubau gehisst. 185 Gästezimmer entstehen hier bis Frühjahr 2017.
Richtfest für Holiday Inn Express in der Klosterstraße

Das neue Hotel wird wieder frisches Leben in diesen historisch bedeutsamen Teil Berlins bringen. Ins 12. Jahrhundert datieren Archäologen hier gefundene Überreste. Wenn das Hotel zu Beginn des kommenden Jahres seine Türen öffnet wird, beitet sich ...

29.09.2016   Das Förderprogramm Aktive Zentren wird seit 8 Jahren in den Berliner Programmgebieten eingesetzt. In den zurückliegenden Jahren wurde vieles erreicht und noch mehr begonnen.
Zentrenwerkstatt Handeln3 - Zwischenbilanz und Perspektiven

Die Zentrenwerkstatt 2016 will eine Zwischenbilanz ziehen und reflektieren, welche Strategien, Investitionen und Strukturen erfolgversprechend und übertragbar sind. Die Inputs und Diskussionsbeiträge zur Veranstaltung fokussieren auf die unterschiedlic...

27.09.2016
Rot-Rot-Grün droht Berlin zu spalten
Zur Meldung

Zur Empfehlung an die Parteien, rot-rot-grüne Koalitionsverhandlungen aufzunehmen, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

26.09.2016
Edeltraut Töpfer zur aktuellen Debatte über den Umgang mit Frauen
Zur Meldung

Die Landesvorsitzende der Frauen-Union der CDU Berlin, Edeltraut Töpfer, erklärt:

24.09.2016    Am 05. Oktober 2015 findet ab 08:00 Uhr im Humboldthain die diesjährige Weinlese statt.
Weinlese im Hauptstadtbezirk

Grundlage der Idee zur Anlegung eines Weinberges war die Partnerschaft mit der badischen Gemeinde Achkarren im Kaiserstuhl, die 1987 – 1999 Weinstöcke der Sorte „Grauer Burgunder“ für die Pflanzung bereitstellte. Innerhalb der Weinpart...

23.09.2016   Wie die Zeit vergeht! Im Herbst 2015 war gerade der Spatenstich. Heute steht der Rohbau, es wird Richtfest gefeiert.
Richtfest Beuthstraße

Demnächst werden hier 250 Wohnungen bezugsfertig sein und Mitte neue Bewohner haben. Aber heute gilt es erst einmal, kräftig zu feiern. Besonders die Bauarbeiter haben es verdient! Selbstverständlich wünsche ich weiterhin ein unfallfreies Bauen ...

22.09.2016   Bei strahlendem Wetter lädt der Verein Flussbad Berlin e.V. zum Sommerfest ein.
Auf "Los" geht's los - neue Ausstellungsplattform fürs Flussbad

Von Anfang an habe ich das Projekt unterstützt. Und heute haben die Initiatoren auch noch eine Neuigkeit zu berichten: Im nächsten Jahr er öffnet hier an dieser Stelle ein Informationspavillon, um über das Projekt und den jeweiligen Stand der Um...

20.09.2016   Tag der CDA am 5. November!
Die CDA hat 70. Geburtstag!

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Deutschlands feiert dieses Jahr ihr 70-jähriges Bestehen! Seit 70 Jahren kämpfen wir für eine Sozialpolitik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wir haben viel erreicht: Mindestlohn, Mutterschutz, gesetzliche P...

20.09.2016   CDA Mitte erneut stark in der BVV Mitte vertreten!
Weiter viel CDA in der neuen CDU Fraktion!

Die CDA Mitte gratuliert ihren neuen Mandatsträgern herzlich zu ihrer Wahl und dankt allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für ihr großes Engagement der letzten Wochen!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben