Neuigkeiten

07.11.2016
Die Sicherheit darf nicht linker Ideologie zum Opfer fallen
Zur Meldung

Zu den heutigen rot-rot-grünen Koalitionsverhandlungen über die Sicherheit in unserer Stadt erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

06.11.2016
Einladung zur Weihnachtsparty 2016

Am Sonnabend, den 3. Dezember 2016 findet um 19:00 die diesjährige Weihnachtsparty der CDU Moabit im Restaurant "Cabinett" statt.

04.11.2016
Eröffnung der 13. Winterwelt am Potsdamer Platz

Ab heute geht es los. Traditionell startet als erstes die Winterwelt am Potsdamer Platz. Diesmal ist die Rutsche zwar eisfrei (also ökologisch korrekt), es macht aber trotzdem riesig Spaß. Nach Totensonntag starten dann die Weihnachtsmärkte und mac...

04.11.2016
Rot-Rot-Grün erweist humaner Flüchtlingspolitik einen Bärendienst
Zur Meldung

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zum Vorhaben von Rot-Rot-Grün, Flüchtlinge nicht mehr rückführen zu wollen:

03.11.2016   Einladung zur Podiumsdiskussion mit Peter Weiß, MdB
"Die Rentenpolitik der Zukunft"

EINLADUNG ZUR PODIUMSDISKUSSION MIT PETER WEIß, MdB „DIE RENTENPOLITIK DER ZUKUNFT“ Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Peter Weiß, MdB, wollen wir mit Euch über das Thema Rentenpolitik diskutieren. Für Getränke v...

02.11.2016
Linksbündnis setzt auf Abzocke statt auf fairen Mobilitätsmix
Zur Meldung

Die zukünftige Regierungskoalition aus SPD, Linke und Grüne plant flächendeckende Parkgebühren innerhalb des S-Bahn-Rings. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

27.10.2016
Erneut zum Bezirksstadtrat ernannt

Mit 39 Ja, 8 Nein und 7 Enthaltungen bin ich für die nächsten 5 Jahre Stadtrat für die CDU in Berlin-Mitte. Künftig werde ich die Abteilung Schule, Sport und Facility Management verantworten. Auch hier stehen große Herausforderungen bevor, ins...

25.10.2016    Der Antrag des Bezirksamtes bei der kfw auf Zuschuss für einen Sanierungsmanager ist genehmigt worden.
Mitte bekommt einen Sanierungsmanager

Das bedeutet 150.000,- Euro Zuschuss zu den Personalkosten und damit die Möglichkeit, die Energetische Stadtsanierung im Rahmen des Projektes Green Moabit die nächsten drei Jahre voranzutreiben. Gut für Moabit, Mitte und Berlin!

23.10.2016
Der Patriot Wolfgang Schäuble wird Ehrenbürger Berlins
Zur Meldung

Am morgigen Montag wird Wolfgang Schäuble die Berliner Ehrenbürgerwürde verliehen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

14.10.2016
Verleihung der Bezirksverdienstmedaille

Das Bezirksamt und die Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin zeichnen auch für das Jahr 2016 wieder Personen mit einer Bezirksverdienstmedaille aus, die sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und/oder mit ihren persönlichen Leistungen in herausr...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben