Neuigkeiten

19.07.2017
Stefan Evers: Senat versus Bürgerbündnis Videoaufklärung - "Peinliche Posse beenden, Anwalt zurückpfeifen"

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller und sein Innensenator Andreas Geisel gehen anwaltlich gegen die Verwendung ihrer Zitate auf der Internetseite des Bürgerbündnisses für mehr Videoaufklärung und mehr Datenschutz vor. Dazu erklä...

17.07.2017
Stefan Evers: Abmahnung des Bürgerbündnisses für mehr Videoaufklärung und mehr Datenschutz ist unseriöser Versuch von Zensur

Das Bürgerbündnis für mehr Videoüberwachung und mehr Datenschutz zitiert auf seiner Website Zitate von Michael Müller und Innensenator Andreas Geisel. Dagegen wollen die SPD-Politiker nun anwaltlich vorgehen - auf Steuerzahlers Kosten. Daz...

16.07.2017
40 Jahre Segel-Projekt für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche

Der Bund zur Förderung Sehbehinderter betreibt seit 1977 und damit in diesem Jahr seit 40 Jahren sein in dieser Form in Deutschland einmaliges Projekt, welches seit seinem Bestehen im Schüler-Bootshaus des Bezirks Mitte beheimatet ist. Dazu unterhä...

15.07.2017
Stefan Evers zur heutigen Klausurtagung des Berliner Senats

Statement des Generalsekretärs der CDU Berlin, Stefan Evers, zur heutigen Klausurtagung des Berliner Senats: Dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller erwachen erst Zweifel an der rot-rot-grünen Verkehrspolitik, wenn die Parkplätze vor seiner...

14.07.2017
Burkard Dregger zum Auftritt des Hasspredigers Abu Bilal Ismail in einer Neuköllner Moschee

Der extremistische Iman Abu Bilal Ismail tritt heute in einer Neuköllner Moschee auf. Dazu erklärt das Mitglied des Landesvorstands der CDU Berlin, Burkard Dregger: 

11.07.2017
Stefan Evers: Nachdenken über Offenhaltung von TXL darf kein Tabu sein

Der Bundesministers für Verkehr und Digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, bekräftigte heute erneut seine Argumente dafür, über den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel auch nach Eröffnung des Flughafen BER offen zu diskutieren. Da...

10.07.2017
Katrin Schultze-Berndt: Senatorin Scheeres sollte sich auf ihre Aufgabe konzentieren!

Anlässlich eines Interviews der Senatorin Scheeres in der Berliner Morgenpost erklärt Katrin Schultze-Berndt, stellvertretende Landesvorsitzende und Vorsitzende des Landesfachausschusses Schule und berufliche Bildung der CDU Berlin:

06.07.2017    Der langjährige Chef des Schulumweltzentrums in Mitte, Helmut Krüger-Danielson, geht in den wohlverdienten (Un)Ruhestand.
SUZ Mitte: Feierliche Verabschiedung

Mehr als zwei Jahrzehnte hat er das SUZ geleitet und wertvolle (Aufbau)Arbeit geleistet. Ich wünsche Herrn Krüger-Danielson alles Gute und danke für die langjährige tolle Arbeit, die er geleistet hat. Dem SUZ bleibt Herr Krüger-Danielson aber...

06.07.2017    Gemeinsam mit dem evangelischem Johannisstift wurde die Galerie "Chamäleon" entwickelt und heute feierlich eröffnet.
Einweihung der Kultur-Etage in der Gottfried-Röhl-Schule

Die Schule entwickelt seit 3 Jahren ein kulturelles Profil mit den Schwerpunkten Kunst, Tanz, Musik, Theater und Literatur. Mit der Umgestaltung der Etage gibt es nun die Möglichkeit, für die TanzAG notwendige Übungsflächen zur Verfügung zu s...

29.06.2017   Es gab auch dieses Jahr pfiffige Beiträge von Schülerinnen und Schülern, Studierenden und ehrenamtlich Engagierten.
Umweltpreis des Bezirks Mitte im SchulUmweltZentrum (SUZ)

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!!! Die Würstchen sind übrigens umweltfreundlich mit einem Solar-Kocher gekocht worden, auch die Abendschau zeigte sich interessiert.

26.06.2017   Ab heute werden für die WC-Strangsanierung in der Schule am Schillerpark in der Ofener Straße mit vorbereitenden Arbeiten und der Baustelleneinrichtung begonnen.
Schule am Schillerpark: WC-Sanierung

Der Baubeginn ist auf den 03.07.2017 terminiert. Die Baumaßnahme umfasst die Schadstoffsanierung und Entkernung der Sanitärräume und den Neuaufbau der Sanitäranlagen unter Berücksichtigung der Schulbaurichtlinie. Die geplante Bauzeit ist...

22.06.2017   Das Kinderbad im Monbijoupark ist derzeit Mo-Do geschlossen.
Kinderbad im Monbijoupark wird in den Ferien täglich geöffnet

Ich habe heute von den Bäderbetrieben die Zusage bekommen: in den Sommerferien wird täglich geöffnet sein - gut!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben