Neuigkeiten

18.06.2011   Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement
Verleihung des "Moabiter Weckers"

Am 16. Juni hat die CDU-Moabit den Bürgerpreis "Moabiter Wecker" für das Jahr 2011 verliehen. Zahlreiche Gäste waren dafür in die Zunfthalle gekommen.

18.06.2011   Das große Fussballturnier der CDA Mitte
CDA CUP 2011

Im Juni 2011 trafen bereits zum vierten Mal Mannschaften aus CDU und vorpolitischem Raum, um gegeneinander um die begehrte Trophäe, den CDA CUP zu spielen.

17.06.2011
Schüler Union Mitte wählt neuen Kreisvorstand
Zur Meldung

Die Schüler Union Mitte hat am 17.06.2011 in der Kreisgeschäftsstelle einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde Clemens Torno zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

13.06.2011
JU Mitte zu Gast beim Grillfest der JU Pankow
JU Mitte mit der Pankower JU Kreisvorsitzenden Victoria Pöllmann (2.v.r.)

Fleisch, Würstchen und kalte Getränke bereiten einen tollen Sommerabend im Mauerpark

13.06.2011
Junge Union Mitte beim 4. Bolzplatzturnier der JU Neukölln
Zur Meldung

Die Junge Union Mitte nahm am diesjährigen Bolzplatzturnier der JU Neukölln teil. Zusammen mit den Freunden aus dem schönen Tempelhof-Schöneberg stellten beide Verbände zusammen ein schlagkräftiges Team auf.

08.06.2011   Plenardebatte zu den Beziehungen zur Mongolei
Die EU muss eine eigene Diplomatische Vertretung in der mongolischen Hauptstadt eröffnen
Joachim Zeller MdEP

Joachim Zeller: "Am 8. Juni debattierte das Europäische Parlament über die Beziehungen zur Mongolei. Als stellvertretendes Mitglied der parlamentarischen Delegation des Europäischen Parlaments für die Beziehungen zu den Staaten Zentralasiens un...

07.06.2011   Nachrichten für Kommunen aus und für Europa
EU-Kommunal | Ausgabe Juni 2011

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, ich freue mich, dass ich Ihnen eine neue Ausgabe des EU-Kommunal - Nachrichten für Kommunen aus und für Europa übersenden kann, eine Information der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im Europäischen ...

07.06.2011   Redebeitrag von Joachim Zeller in der EP-Plenardebatte
Unterstützung für den unabhängigen Südsudan
Joachim Zeller MdEP

Joachim Zeller: "Im Januar hatte ich die Möglichkeit, als Wahlbeobachter des Europäischen Parlaments das Referendum zur Unabhängigkeit des Südsudan zu begleiten. Ich war beeindruckt von der großen Zustimmung der Südsudanesen, die k&uu...

07.06.2011   Antwort auf Parlamentarische Anfrage von Joachim Zeller
Follow-up zur Anfrage Abgeltung von Überstunden
Zur Meldung

Joachim Zeller: "Nachfolgende Fragen wurden nicht beantwortet, wir bitten die Kommission daher um zeitnahe und ausführliche Antwort. Wie viele freie Tage nahmen die Bediensteten der Dienstgrade AD und AST 5 bis 11 im Rahmen des Freizeitausgleichs in Anspruch?...

06.06.2011   Sicherheit auf dem Bürgersteig
Radfahrer auf dem Bürgersteig - Spallek mit dem Ordnungsamt auf Streife
Carsten Spallek, zweiter von rechts, im Gespräch mit einer \

Im Mai hat das Ordnungsamt 18 Schwerpunkteinsätze an verschiedenen Einsatzorten in Mitte zur Einhaltung der Straßenverkehrsordnung durch Radfahrer durchgeführt.

31.05.2011
Kiezspaziergang im Stephankiez

Am 27. Mai suchte Volker Liepelt bei einem Kiezspaziergang das Gespräch mit den Anwohnern in der Gegend um die Stephanstraße. Zuvor war er Gast beim Tag der offenen Tür des "Moabiter Kinderhofs".

27.05.2011   Übergabe des neuen Spielhauses
Spielhaus im Otto-Park
Carsten Spallek bei der feierlichen Eröffnung des Spielhauses

Das Wetter war prima, die Stimmung war gut. Beste Voraussetzungen also, um das Spielhaus im Otto-Park nach vielen Monaten der Bauarbeiten seinen Nutzern – den Kindern aus dem Kiez – zu übergeben. Passender Wiese am Weltspieltag des Kinderschutzbundes.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben