Neuigkeiten

21.07.2017    1892 wurde der Berliner Traditionsverein aus dem Wedding gegründet. Ein schöner Anlass, dies heute bei "Hertha-Wetter" zu feiern.
125 Jahre Hertha BSC

Auf dem "Hanne-Sobek-Platz" in Gesundbrunnen, unweit der ehemaligen "Plumpe", benannt nach dem Herthaner Urgestein, versammelten sich dazu Vereinsvertreter, Freunde, Fans und Förderer sowie Vertreter des Bezirks Mitte. Ich freue mich, an die...

21.07.2017   Heute wird offiziell der fertig gestellte Modulare Erweiterungsbau (MEB) an der Papageno-Grundschule übergeben.
Übergabe des MEB an der Papageno-Grundschule

Damit sind die dringend benötigten zusätzlichen Schulplätze realisiert, die zu Beginn des nächsten Schuljahres an diesem Standort gebraucht werden. Auch wenn die MEB häufig fälschlicherweise als "Plattenbau"oder "Contai...

20.07.2017
4-zügige Grundschule an der Adalbertstr.

Das Bezirksamt hat im Nachgang zur Anmeldung zur Investitionsplanung in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie die Errichtung einer vierzügigen Grundschule an der Adalbertstraße mit geschätzten Gesamtkosten von 30 Mi...

20.07.2017
Willy-Brandt-Schule: „BU+“ zeigt erste Erfolge

Die ersten beantragten Maßnahmen des bezirkseigenen "BU+"-Programms (BauUnterhaltung Plus) konnten bereits realisiert werden, wie zum Beispiel in der Willy-Brandt-Schule. Der Schulhof wurde in Kooperation mit der Beuth-Hochschule, den dort studieren...

16.07.2017
40 Jahre Segel-Projekt für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche

Der Bund zur Förderung Sehbehinderter betreibt seit 1977 und damit in diesem Jahr seit 40 Jahren sein in dieser Form in Deutschland einmaliges Projekt, welches seit seinem Bestehen im Schüler-Bootshaus des Bezirks Mitte beheimatet ist. Dazu unterhä...

06.07.2017    Der langjährige Chef des Schulumweltzentrums in Mitte, Helmut Krüger-Danielson, geht in den wohlverdienten (Un)Ruhestand.
SUZ Mitte: Feierliche Verabschiedung

Mehr als zwei Jahrzehnte hat er das SUZ geleitet und wertvolle (Aufbau)Arbeit geleistet. Ich wünsche Herrn Krüger-Danielson alles Gute und danke für die langjährige tolle Arbeit, die er geleistet hat. Dem SUZ bleibt Herr Krüger-Danielson aber...

06.07.2017    Gemeinsam mit dem evangelischem Johannisstift wurde die Galerie "Chamäleon" entwickelt und heute feierlich eröffnet.
Einweihung der Kultur-Etage in der Gottfried-Röhl-Schule

Die Schule entwickelt seit 3 Jahren ein kulturelles Profil mit den Schwerpunkten Kunst, Tanz, Musik, Theater und Literatur. Mit der Umgestaltung der Etage gibt es nun die Möglichkeit, für die TanzAG notwendige Übungsflächen zur Verfügung zu s...

29.06.2017   Es gab auch dieses Jahr pfiffige Beiträge von Schülerinnen und Schülern, Studierenden und ehrenamtlich Engagierten.
Umweltpreis des Bezirks Mitte im SchulUmweltZentrum (SUZ)

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!!! Die Würstchen sind übrigens umweltfreundlich mit einem Solar-Kocher gekocht worden, auch die Abendschau zeigte sich interessiert.

26.06.2017   Ab heute werden für die WC-Strangsanierung in der Schule am Schillerpark in der Ofener Straße mit vorbereitenden Arbeiten und der Baustelleneinrichtung begonnen.
Schule am Schillerpark: WC-Sanierung
Zur Meldung

Der Baubeginn ist auf den 03.07.2017 terminiert. Die Baumaßnahme umfasst die Schadstoffsanierung und Entkernung der Sanitärräume und den Neuaufbau der Sanitäranlagen unter Berücksichtigung der Schulbaurichtlinie. Die geplante Bauzeit ist...

22.06.2017   Das Kinderbad im Monbijoupark ist derzeit Mo-Do geschlossen.
Kinderbad im Monbijoupark wird in den Ferien täglich geöffnet

Ich habe heute von den Bäderbetrieben die Zusage bekommen: in den Sommerferien wird täglich geöffnet sein - gut!

22.06.2017   Als Vorsitzender habe ich heute einer engagierten Moabiterin eine finanzielle Unterstützung für ihre ehrenamtliche Arbeit überreichen können - immerhin 1.500,- Euro!
Wirtschaftskreis Mitte e.V. unterstützt Jutta Schauer-Oldenburgs "Jugendarbeit"

Frau Jutta Schauer-Oldenburg ist in Moabit bekannt wie „ein bunter Hund“. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist im Umgang nicht immer „einfach“ weil Überzeugungstäterin, aber enorm engagiert für den Kiez, den Ortsteil und die Menschen...

17.06.2017
Stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Berlin

Auf Vorschlag von unserer Landesvorsitzenden, Monika Grütters, hat mich der Landesparteitag zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Ich danke für das ausgesprochene Vertrauen, bedanke mich für das tolle Ergebnis (87%) und freue mich auf...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben