Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Zur Person
< zurück

Karina Filusch

geboren: 25.11.1986

Beruf: Juristin

 

Werdegang:

 

Mit 22 Monaten bin ich aus Katowice (Polen) mit meinen Eltern nach Berlin gezogen. In Mitte habe ich schon zu Kindergarten und Schulzeiten gewohnt und bin hier stark verwurzelt. Mein Abitur legte ich an einem „lycée européen“ ab. Studiert habe ich polnische und dann auch deutsche Rechtswissenschaften. Während des Studiums habe ich auch die Gelegenheit genutzt, ein Semester in Südfrankreich zu verbringen. An meinem Studienort im schönen Brandenburg engagierte ich mich das erste Mal in der CDU auf kommunaler und auf Landesebene und auch in der JU. 2008 war ich jüngste Kandidatin für die Kommunalwahl in Frankfurt (Oder). Dort konnte ich auch über einige Jahre Erfahrungen in der CDU-Fraktion und im Finanzausschuss der Stadtverordnetenversammlung sammeln. Nach Abschluss des Studiums zog es mich wieder zurück in meine Heimat, nach Berlin-Mitte, wo ich gerne bleibe und mein Engagement fortsetzen möchte.

 Da mir Europa sehr am Herzen liegt, engagiere ich mich schon seit einigen Jahren in der CDU in diesem Bereich. Neben der CDU bin ich auch Mitglied in der Europa-Union, einem Verein, der unabhängig von Politik den Bürgern Europa nähern bringen möchte, vor allem durch die Organisation verschiedenster Veranstaltungen zum Thema Europa.


LebenslaufVerhaltensregeln gem. § 5a LabgG
Unser Kandidat
für die Bundestagswahl 2017
Spendenformular
Suche
Impressionen
Termine