Neuigkeiten

02.12.2013
Farbanschlag – Bürgermeisterin Herrmann muss sich distanzieren
Zur Meldung

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zu den neuen Entwicklungen im Zusammenhang mit den Flüchtlingen am Oranienplatz:

29.11.2013
Wegner: Coffeeshop in Kreuzberg wäre eine Kapitulation vor den Verhältnissen
Zur Meldung

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will in einem Coffeeshop Cannabis-Produkte verkaufen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

29.11.2013   CDA bewertet Vereinbarungen der Koalitionsverhandlungen
Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD

Der CDA-Bundesvorsitzende Karl-Josef Laumann erklärte nach den nächtlichen Beratungen: "Das ist ein guter Koalitionsvertrag. Er hat die Belange der Beschäftigten und ihrer Familien im Blick. Im Vertrag sind alle wichtigen Punkte enthalten, für die wir als CDA gekämpft...

29.11.2013
Koalitionsvertrag: CDU Berlin startet Online-Umfrage
Zur Meldung

Die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD haben den Koalitionsvertrag unterzeichnet. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

29.11.2013
Umzug von Flüchtlingen vom Oranienplatz in den Wedding
Zur Meldung

Zum letzten Wochenende wurde bekannt, dass entsprechend einer Abstimmung zwischen der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales, dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und der Caritas Berlin die seit geraumer Zeit illegal am Oranienplatz protestierenden Flü...

28.11.2013   Parlamentarische Anfragen von Joachim Zeller
Risikoteilungsinstrumente
Zur Meldung

Joachim Zeller: "Das Europäische Parlament hat in seiner legislativen Entschließung vom 19. April 2012 den Verordnungsvorschlag zu den sogenannten Risikoteilungsinstrumenten angenommen. Danach können Mitgliedstaaten, die von gravierenden Schwierigke...

28.11.2013   Auftakt einer Reihe von Flugblattaktionen
CDU-Fraktion informiert
Bezirksverordnete Birga Köhler, wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, hat sich für diese sinnvolle Lösung eingesetzt.

Gute Arbeit in unserem "Kommunalparlament", der Bezirksverordnetenversammlung Mitte, zu leisten, ist für uns ein selbstverständlicher Auftrag des Wählers. Aber auch die enge Verbindung zum Bürger steht für uns im Mittelpunkt. Immer wie...

26.11.2013
Flüchtlingscamp am Oranienplatz: Herrmann ist in der Pflicht
Zur Meldung

Der Konflikt um das Flüchtlingscamp am Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg ist weiter eskaliert. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

22.11.2013
Wegner: „Heute verneigt sich ganz Berlin vor US-Präsident John F. Kennedy.“
Zur Meldung

Vor genau 50 Jahren wurde US-Präsident John F. Kennedy bei einem Attentat in Dallas von zwei Gewehrschüssen tödlich verwundet. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

20.11.2013
Haushalt 2014/2015 verbindet Sparen und Investieren
Zur Meldung

Die Berliner Abgeordnetenhausfraktionen von SPD und CDU haben ihre Beratungen über den Doppelhaushalt 2014/2015 abgeschlossen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner (MdB):

19.11.2013
Joachim Zeller - Berlins Stimme in Europa!
Zur Meldung

Mit Fördergeldern aus Brüssel konnten wir in Berlin das Zusammenwachsen in den Kiezen verbessern, zukunftsfähige Technologien ansiedeln, Forschung befördern und unsere Infrastruktur ausbauen. Und Europa ist noch vieles mehr ...

18.11.2013
Henkel: Schlechter politischer Stil von Bezirksbürgermeisterin Herrmann
Zur Meldung

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Frank Henkel, erklärt zur Äußerung der Kreuzberger Bezirksbürgermeisterin Herrmann, der Senat wäre für die Flüchtlinge vom Oranienplatz und Pariser Platz verantwortlich und trüge die Verant...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben