Neuigkeiten

21.08.2016
Herr Müller, was geschieht am BER?
Zur Meldung

Ein interner Prüfbericht zeigt, dass es für eine BER-Eröffnung im Jahre 2017 nur noch eine theoretische Chance gibt. Die Bauarbeiten sind erneut mehrere Monate im Rückstand. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:...

20.08.2016   Auch dieses Jahr ist der SC Wedding ein guter Gastgeber. Gemeinsam mit vielen Mitgliedern konnten wir bei kühlen Getränken und heiß Gegrilltem ins Gespräch kommen.
Sportpolitischer Empfang der CDU Mitte

Besonders hat mich gefreut, dass Vertreter von unterschiedlichen Sportvereinen und vom Bezirkssportbund anwesend waren, um ganz konkrete Anliegen zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Die CDU in Mitte war, ist und wird immer ein großer Unterstüt...

19.08.2016    Beim 12. Kiez-Gespräch ging es heute um das Thema "Milieuschutz im Kiez, was haben wir davon?".
Zu Gast bei der Bürgerinitiative Brüsseler Kiez

In Mitte gibt es fünf neue Milieuschutzgebiete. Davon drei in Berlin. In einer konstruktiven Diskussion mit Vertretern anderer Parteien habe ich erläutert, wo Möglichkeiten und Grenzen der so genannten Erhaltungs-Verordnung liegen. Bestimmte Moder...

19.08.2016
Zum Beschluss der Unions-Innenminister

Zur Sicherheitskonferenz der Unions-Innenminister erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner:

19.08.2016
Bildung muss in Berlin endlich zur Chefsache werden
Zur Meldung

Zum schlechten Abschneiden Berlins beim \'Bildungsmonitor 2016\' erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

17.08.2016
Zum geplanten Kauf der Rigaer Straße 94 durch die Degewo

Zu den Verhandlungen der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft Degewo über den Kauf der Rigaer Straße 94 erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

16.08.2016    Gestern wurde der Platz offiziell wiedereröffnet. Viele Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Abendschau waren da.
Magdeburger Platz - Dank der Anwohner/innen

Es gab Zuspruch, sogar einige Geschenke und ich wurde zum nächsten Anwohner-Treffen am 23. September eingeladen, wo gemeinsam weitere Maßnahmen (Pflege des Parks, Patenschaften, Inbetriebnahme des Brunnens,...) diskutiert werden sollen. Wir bleiben also d...

15.08.2016
Zum Anschlag auf das Büro des SPD-Abgeordneten Eggert

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zum Anschlag auf das Büro des SPD-Abgeordneten Eggert:

15.08.2016
Stellungnahme von Kai Wegner zum Wahlspot

Die CDU Berlin hat heute ihren Spot zur Abgeordnetenhauswahl 2016 vorgeführt. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

14.08.2016
Stellungnahme von Kai Wegner zu Michael Müller und Rot-Rot-Grün

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt:

12.08.2016
Kai Wegner zur geplanten Aktion von SED-Befürwortern am 13. August

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zur geplanten Aktion der SED-Befürworter am Brandenburger Tor anlässlich des 55. Jahrestages des Mauerbaus:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben