Neuigkeiten

09.09.2016   Ein interessantes Interview mit der Berliner Morgenpost
Frank Henkel: „Ein starkes Berlin gibt es nur mit einer starken CDU“
Foto: CDU Fraktion Berlin

Der CDU-Landesvorsitzende Henkel zeigt sich im Interview mit der „Berliner Morgenpost“ optimistisch. Sie habe Erfolge vorzuweisen und gute Chancen, auch weiterhin Regierungsverantwortung zu übernehmen.

09.09.2016   Der Investor stellt seine aktualisierten Pläne vor, gemeinsam mit den beauftragten Architekten von: Grüntuch Ernst, Brandlhuber + Muck Petzet sowie Petra und Paul Kahlfeld.
Entwicklung am Tacheles Areal

Rund um das Arial am Tacheles entsteht auf 25.000 m² ein öffentliches Quartier mit vielfältigen Nutzungen und hochwertiger Architektur. Es sollen attraktive öffentliche Bereiche geschaffen werden, die für alle zugänglich sein werden....

09.09.2016   In Berlin-Mitte wurden im ersten Halbjahr 2016 mit insgesamt 1.798 die meisten Baugenehmigungen für Wohnungen in gesamt Berlin erteilt. Damit liegt der Bezirk Mitte bei den erteilten Baugenehmigungen weiterhin auf Platz 1.
Mitte weiterhin spitze beim Wohnungsbau

Mit Abstand auf Platz 2 folgt Pankow (1.621). Auf Platz 3 reiht sich der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf mit 1.442 genehmigten Wohnungen ein. Insgesamt wurden in Berlin 11.351 neue Wohnungen im ersten Halbjahr 2016 genehmigt. Die Spitzenposition beim Wohnungsbau ...

08.09.2016    Im September 2010 wurde in der Wattstraße im Brunnenviertel das Familienzentrum eröffnet. Seitdem ist es Ort für nachbarschaftliche Begegnung. Schnell hat sich gezeigt, dass durch die große Akzeptanz und Nutzung der Platz zu klein wurde.
Eröffnung Begegnungscafé Familienzentrum

Heute konnte ich im Beisein des Trägers, Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH, den Ergänzungsbau - das Begegnungscafé eröffnen. Ziel ist Stärkung von Austausch, interkulturelle Begegnung und nachbarschaftlicher Hilfe. Ich wünsche allen Eng...

08.09.2016   Ich habe mich erfolgreich für eine feste Einzäunung des Magdeburger Platzes eingesetzt, dieser öffnet seit kurzem nur noch tagsüber. Dies soll die Nutzung der Grünanlage für Bewohnerinnen und Bewohner wieder attraktiv machen und Prostitution verhindern.
Sponsor für Grünflächenpflege gefunden!

Bei der offiziellen Übergabe an die Bewohnerinnen und Bewohner am 15. August bin ich gebeten worden, mich weiterhin für eine Verbesserung des Umfeldes einzusetzen. Es freut mich daher besonders, dass auf meine Initiative hin der neue Eigentümer de...

08.09.2016   Sommerausklang im Hofe der Bethania-Gemeinde
Einladung zum Moabiter Hoffest

Mit Nachbarn bei lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen - beim Hoffest der CDU Moabit geht das wunderbar. Kommen auch Sie vorbei, denn Sie sind eingeladen! Und Du und Deine Freunde auch!

07.09.2016   Seit 2001 tragen die Berliner Unterwelten zur Aufwertung des öffentlichen Raumes rund um den Flakturm Humboldthain bei. Der Park ist ein wichtiges städtisches Naherholungsgebiet.
Neue Treppenanlage im Humboldthain

    Heute wurde die neue, vom Verein errichtete Treppenanlage zur Aussichtsplattform des Hochbunkers (stellvertretend für alle bisher erbrachten Leistungen auf dem Gelände) im Rahmen eines Fototermins symbolisch an mich (stellvertretend für...

07.09.2016
Wahlkampf behindert Transparenz beim BER-Spitze des Aufsichtsrates sollte politisch unabhängig sein
Zur Meldung

Zur Äußerung Müllers, den Bau des neuen Flughafens möglicherweise 2017 zu eröffnen, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

07.09.2016
Stausenator Geisel ist an der Verkehrslenkung gescheitert
Zur Meldung

Zum Baustellenchaos auf den Straßen Berlins erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

05.09.2016   Statt Triumphgeheul sollte Müller Demut zeigen
Alle etablierten Parteien haben in Meck-Pomm verloren
Zur Meldung

Zur Behauptung Müllers, dass die SPD durch die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern gestärkt sei, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

05.09.2016   Angst vor der ernüchternden Bilanz SPD verantworteter Bildungspolitik?
Schulsenatorin verheimlicht Ergebnisse der Vergleichsarbeiten
Zur Meldung

Anlässlich der Entscheidung der SPD-Schulsenatorin Sandra Scheeres, die Ergebnisse von Vergleichsarbeiten der dritten und achten Klassen künftig nicht mehr zu veröffentlichen, erklärt Katrin Schultze-Berndt, Vorsitzende des Landesfachausschusses&...

03.09.2016
Rot-Rot-Grün verweigert Konsens gegen Linksextremismus
Zur Meldung

Die Landesvorsitzenden von SPD, Grünen und Linken, Michael Müller (SPD), Bettina Jarasch und Daniel Wesener (Grüne) sowie Klaus Lederer (Linke) bleiben eine Antwort auf mehrere Einladungen zu Gesprächen über einen Konsens gegen Linksextremis...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben