Neuigkeiten

06.07.2017    Gemeinsam mit dem evangelischem Johannisstift wurde die Galerie "Chamäleon" entwickelt und heute feierlich eröffnet.
Einweihung der Kultur-Etage in der Gottfried-Röhl-Schule

Die Schule entwickelt seit 3 Jahren ein kulturelles Profil mit den Schwerpunkten Kunst, Tanz, Musik, Theater und Literatur. Mit der Umgestaltung der Etage gibt es nun die Möglichkeit, für die TanzAG notwendige Übungsflächen zur Verfügung zu s...

29.06.2017   Es gab auch dieses Jahr pfiffige Beiträge von Schülerinnen und Schülern, Studierenden und ehrenamtlich Engagierten.
Umweltpreis des Bezirks Mitte im SchulUmweltZentrum (SUZ)

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!!! Die Würstchen sind übrigens umweltfreundlich mit einem Solar-Kocher gekocht worden, auch die Abendschau zeigte sich interessiert.

26.06.2017   Ab heute werden für die WC-Strangsanierung in der Schule am Schillerpark in der Ofener Straße mit vorbereitenden Arbeiten und der Baustelleneinrichtung begonnen.
Schule am Schillerpark: WC-Sanierung

Der Baubeginn ist auf den 03.07.2017 terminiert. Die Baumaßnahme umfasst die Schadstoffsanierung und Entkernung der Sanitärräume und den Neuaufbau der Sanitäranlagen unter Berücksichtigung der Schulbaurichtlinie. Die geplante Bauzeit ist...

22.06.2017   Das Kinderbad im Monbijoupark ist derzeit Mo-Do geschlossen.
Kinderbad im Monbijoupark wird in den Ferien täglich geöffnet

Ich habe heute von den Bäderbetrieben die Zusage bekommen: in den Sommerferien wird täglich geöffnet sein - gut!

22.06.2017   Als Vorsitzender habe ich heute einer engagierten Moabiterin eine finanzielle Unterstützung für ihre ehrenamtliche Arbeit überreichen können - immerhin 1.500,- Euro!
Wirtschaftskreis Mitte e.V. unterstützt Jutta Schauer-Oldenburgs "Jugendarbeit"

Frau Jutta Schauer-Oldenburg ist in Moabit bekannt wie „ein bunter Hund“. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist im Umgang nicht immer „einfach“ weil Überzeugungstäterin, aber enorm engagiert für den Kiez, den Ortsteil und die Menschen...

17.06.2017
Stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Berlin

Auf Vorschlag von unserer Landesvorsitzenden, Monika Grütters, hat mich der Landesparteitag zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Ich danke für das ausgesprochene Vertrauen, bedanke mich für das tolle Ergebnis (87%) und freue mich auf...

16.06.2017
Monika Grütters zum Tod von Helmut Kohl

Die Landesvorsitzende der CDU Berlin, Monika Grütters, hat mit großer Bestürzung und tiefer Trauer auf den Tod von Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl reagiert. 

14.06.2017
Rathaus Mitte: Verlängerung des Mietvertrages vom Abgeordnetenhaus genehmigt

Der Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses hat heute der Verlängerung des Mietvertrages um weitere 10 Jahre zugestimmt. Wie es ab dem Jahr 2028 weiter geht, wird unter anderem abhängen, wie der Senat sich zum Haus der Statistik positioniert. Außerd...

13.06.2017   Warum wollen SPD und Grüne eine Sklavenhalterin ehren?
Geplante Straßenumbenennungen im Afrikanischen Viertel – pures Chaos
Königin Nzinga verhandelt mit einem portugisischen Abgesandten. 1657. Quelle: Wikimedia Commons / gemeinfrei

Ein Stück wie aus dem Tollhaus: Rot-Rot-Grün verweigert den Bewohnern des Afrikanischen Viertels die Mitsprache bei Straßenumbenennungen. Und dann soll auch noch eine Sklavenhalterin geehrt werden.

11.06.2017   Interview mit dem Vorsitzenden der CDU Mitte
Sven Rissmann: „Da sein, wo die Menschen bürgerlich sind“
Foto: Benno Kirsch

Die CDU Mitte sortiert sich im Jahr der Bundestagswahl neu. Der Vorsitzende Rissmann will die Mitglieder aktivieren und neue Wählerschichten erschließen.

31.05.2017
Die Schulen in Berlin brauchen mehr Schulhausmeister
Zur Meldung

Die Ausstattung der Schulen mit Schulhausmeistern (SHM) ist nicht ausreichend, da sie die Öffnungszeiten der Schulen nicht abdeckt. Für die Instandhaltung, Pflege und Sauberkeit der Schulen ist es jedoch notwendig, dass Schulhausmeister ganztägig vor ...

30.05.2017   Mitte wieder mittendrin!
CDA Bundestagung in Ludwigshafen

Die diesjährige CDA Bundestagung fand im schönen Südwesten, in der Rhein-Neckar-Region statt. Im Pfalzbau in Ludwigshafen kamen die Delegierten aus ganz Deutschland zusammen, um einen neuen Bundesvorstand und neben zwei Leitanträgen auch über ca. 100 Anträge aus den L...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben