Neuigkeiten

16.09.2016
O'zapf is in der Universal Hall

Wer feste arbeitet, kann auch Feste feiern. Ich habe zwar in den letzten Tagen und Wochen feste Wahlkampf gemacht, heute beschränke ich mich beim Oktoberfest in der Universal Hall auf den Bier-Anstich. Feiern sollen die Gäste. Eigentlich schenke ich nur au...

16.09.2016
Perlenkiez-Fest in Moabit

Wie auch in den vergangenen Jahren findet im Quartiersmanagementgebiet/Kiez Moabit-Ost auch dieses Jahr wieder das „PerlenKiezfest meets GSZM 2016“ statt. Das Fest soll ein Ort für nachbarschaftliche Begegnungen sein und Lebendigkeit in das öffe...

15.09.2016
Wirtschaftskreis Mitte zu Gast bei vabali premium berlin

  Der Start in den Tag beginnt mit dem Wirtschaftskreis Mitte bei unserem Mitglied, Herr Cornelius Riehm, Geschäftsführer des vabali premium berlin. Nach einer Führung (bekleidet!) über die weitläufige Anlage freuen wir uns auf das a...

14.09.2016   Mit vereinten Kräften geschafft!
Erfolge der CDU #7: Jugendverkehrsschule erhalten
Foto: Alexander Gorlin / flickr.com / CC BY-NC-ND 2.0

Die Erfolge der CDU im Bezirk Mitte können sich sehen lassen. Die Arbeit ihrer Vertreter in der Bezirksverordnetenversammlung und im Bezirksamt trägt Früchte. Ein paar davon lesen Sie hier.

13.09.2016   Heute findet bereits zum 5. Mal der Moabiter Energietag statt, diesmal in der Universal Hall. Auch in diesem Jahr bin ich gerne wieder Schirmherr dieser tollen Veranstaltung.
Schirmherr des Moabiter Energietag

Die Ausstellung behandelt die Themen Energieeffizienz und Energieberatung. Ausgewiesene Fachleuten von EWBI, Hach Lange, Vattenfall Europe Wärme AG, nh2 und Ingo Nolte präsentieren die aktuellen Entwicklungen. Zum Bild von Green Moabit gehören aber...

13.09.2016
Geisel muss BER-Verkehrsgutachten ernst nehmen
Zur Meldung

Laut einer aktuellen Verkehrsuntersuchung droht mit Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens ein Verkehrschaos im Süden Berlins. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

12.09.2016   Interview mit dem Stadtrat für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Bauen und Ordnung
Carsten Spallek: „Am 18. September geht es um eine Richtungsentscheidung“
Bezirksstadtrat Carsten Spallek

CDU-Bezirksstadtrat Carsten Spallek ist stolz, im Bezirk Mitte mehr Wohnungen, Spielplätze und Grünflächen geschaffen zu haben. Für die SPD-Vetternwirtschaft lässt er sich nicht vereinnahmen.

12.09.2016   Die CDU Mitte hat sich erfolgreich für ein Sanierungsprogramm für Kindertagesstätten und Spielplätze eingesetzt. Damit konnten in den Jahren 2014 und 2015 insgesamt 22 Kindertagesstätten und Spielplätze saniert und neu geschaffen werden.
Neue und sanierte Spielplätze - eine Initiative der CDU

In diesem Jahr kommen weitere 10 Spielplätze hinzu. Damit tun wir nicht nur etwas für Schulkinder, sondern auch für unsere Jüngsten. Wir haben viel erreicht und noch viel vor. Deswegen am 18. September 3 Stimmen für die CDU!

12.09.2016
Wegner: Berlin ist kein Selbstbedienungsladen der SPD
Zur Meldung

Die BZ berichtet heute über ein SPD-Netzwerk in Berlin. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

11.09.2016   Ein bemerkenswerter Kommentar in einer führenden Tageszeitung
„Welt“-Redakteur Alan Posener: „Die CDU hat Berlin gut getan“
Foto: Rocky A / flickr.com / CC BY-NC-ND 2.0

Ein Kommentator der Tageszeitung „Die Welt“ meint: CDU ist gut für Berlin. Er verweist auf die Erfolge der letzten fünf Jahre, die er der Umsicht des Landesvorsitzenden Henkel zuschreibt.

10.09.2016    Heute ist Aktionstag der Initiative WirBerlin. Die CDU Tiergarten beteiligt sich mit einer Aktion am Magdeburger Platz.
1100 Blumenzwiebeln für den Magdeburger Platz

Zunächst helfen, den Platz aufzuräumen. Die Parkanlage ist schon deutlich sauberer, seit der Zaun steht. Ein gutes Zeichen dafür, dass die Maßnahme wirkt. Außerdem spenden wir 1100 Blumenzwiebel, zum Beispiel Krokusse und Narzissen. Diese w...

09.09.2016   Ein interessantes Interview mit der Berliner Morgenpost
Frank Henkel: „Ein starkes Berlin gibt es nur mit einer starken CDU“
Foto: CDU Fraktion Berlin

Der CDU-Landesvorsitzende Henkel zeigt sich im Interview mit der „Berliner Morgenpost“ optimistisch. Sie habe Erfolge vorzuweisen und gute Chancen, auch weiterhin Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben