Neuigkeiten

10.08.2019   Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag, dieses Mal auch für mich: Ich begrüße zum ersten Mal Erstklässler an der neuen Grundschule an der Grenze zwischen Wedding, Mitte und der Europacity.
Einschulung an der neuen 48. Grundschule* (Chaussee-/Boyenstr.)

Ich wünsche allen neuen Schulkindern, dass sie ihn in guter Erinnerung behalten und jeden Tag mit Freude in die Schule gehen können. Dafür wünsche ich viel Glück und alles Gute, vor allem Pädagoginnen und Pädagogen, die die Freude a...

09.08.2019
Scheereskrise: Müller muss Scheeres entlassen
Zur Meldung

Nach Medienberichten fordern nun auch Sozialdemokraten die SPD-Bildungssenatorin Scheeres zum Rücktritt auf.

09.08.2019   Schlechte Planung, schlechte Ausführung
Gefahr für Radfahrer durch Baustellen in der Invalidenstraße
Foto: Benno Kirsch

An zwei Stellen in der Invalidenstraße geraten Radfahrer durch schlecht geplante oder schlecht ausgeführte Baustellen in Gefahr. Die zuständige Senatsbehörde scheint das nicht zu kümmern.

06.08.2019
CDU fordert Rücktritt von Bildungssenatorin Scheeres
Zur Meldung

Der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zu Meldungen, wonach trotz Schulbauoffensive bereits in zwei Jahren gut 26.000 Schulplätze fehlen werden:

05.08.2019
Berliner Kraftanstrengung für die Bildung unserer Kinder
Zur Meldung

Der Vorsitzende des Landeselternausschusses, Norman Heise, fordert von Bildungssenatorin Scheeres die Einberufung eines Krisengipfels.

05.08.2019   Wegner: Vernunft statt Ideologie im Wohnungsbau nötig
Müller muss Lompscher entmachten
Zur Meldung

Nach einem Bericht von Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher scheitert der rot-rot-grüne Senat erneut bei seinen Zielen im Wohnungsbau.

01.08.2019
Linksterrorismus in der Rigaer Straße muss ein Ende haben!
Zur Meldung

Erneut wurden in der vergangenen Nacht Polizeibeamte in der Rigaer Straße angegriffen.

01.08.2019
Autobrandserie: CDU lobt Belohnung für Hinweise aus

Die CDU Berlin lobt 1.000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung von Tätern führen, die in diesem Jahr Privat-Kraftwagen in Berlin angezündet haben.

31.07.2019
CDU Berlin verurteilt Angriff auf Berliner Rabbi Yehuda Teichtal
Zur Meldung

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Berlin, erklärt zum Angriff auf den Berliner Rabbi Yehuda Teichtal:

29.07.2019   Autohass ist kein Verkehrskonzept
Und täglich grüßt die grüne Verbotspartei
Zur Meldung

Zu den aktuellen Einlassungen der Berliner Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek im Tagesspiegel erklärt der Vorsitzende der Berliner CDU, Kai Wegner:

28.07.2019   Bildungsfahrt in den Sommerferien
CDU Moabit besucht Haus der Wannseekonferenz
Foto: Benno Kirsch

Die CDU hat eine Bildungsfahrt zur Gedenkstätte Haus der Wannseekonferenz gemacht. Hier einigten sich 1942 verschiedene Behörden über die Ausführung des Mordes an den europäischen Juden. Es war ein Besuch, der lange nachhallte. Mit Bildergalerie...

27.07.2019   Mobilitätsgesetz und Verkehrspolitik
Stefan Lehmkühler von »Changing Cities« zu Gast bei der CDU Moabit
Stefan Lehmkühler von Changing Cities e.V. zu Gast beim Vorstand der CDU Moabit. Foto: CDU Moabit

Der Vorstand der CDU Moabit hat sich mit Stefan Lehmkühler über aktuelle Fragen der Verkehrspolitik ausgetauscht. Lehmkühler vertritt den Verein »Changing Cities«, der aus der Initiative »Volksentscheid Fahrrad« hervorgegangen ist...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben