Neuigkeiten

09.09.2016   In Berlin-Mitte wurden im ersten Halbjahr 2016 mit insgesamt 1.798 die meisten Baugenehmigungen für Wohnungen in gesamt Berlin erteilt. Damit liegt der Bezirk Mitte bei den erteilten Baugenehmigungen weiterhin auf Platz 1.
Mitte weiterhin spitze beim Wohnungsbau
Zur Meldung

Mit Abstand auf Platz 2 folgt Pankow (1.621). Auf Platz 3 reiht sich der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf mit 1.442 genehmigten Wohnungen ein. Insgesamt wurden in Berlin 11.351 neue Wohnungen im ersten Halbjahr 2016 genehmigt. Die Spitzenposition beim Wohnungsbau ...

08.09.2016    Im September 2010 wurde in der Wattstraße im Brunnenviertel das Familienzentrum eröffnet. Seitdem ist es Ort für nachbarschaftliche Begegnung. Schnell hat sich gezeigt, dass durch die große Akzeptanz und Nutzung der Platz zu klein wurde.
Eröffnung Begegnungscafé Familienzentrum

Heute konnte ich im Beisein des Trägers, Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH, den Ergänzungsbau - das Begegnungscafé eröffnen. Ziel ist Stärkung von Austausch, interkulturelle Begegnung und nachbarschaftlicher Hilfe. Ich wünsche allen Eng...

08.09.2016   Ich habe mich erfolgreich für eine feste Einzäunung des Magdeburger Platzes eingesetzt, dieser öffnet seit kurzem nur noch tagsüber. Dies soll die Nutzung der Grünanlage für Bewohnerinnen und Bewohner wieder attraktiv machen und Prostitution verhindern.
Sponsor für Grünflächenpflege gefunden!

Bei der offiziellen Übergabe an die Bewohnerinnen und Bewohner am 15. August bin ich gebeten worden, mich weiterhin für eine Verbesserung des Umfeldes einzusetzen. Es freut mich daher besonders, dass auf meine Initiative hin der neue Eigentümer de...

08.09.2016   Sommerausklang im Hofe der Bethania-Gemeinde
Einladung zum Moabiter Hoffest

Mit Nachbarn bei lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen - beim Hoffest der CDU Moabit geht das wunderbar. Kommen auch Sie vorbei, denn Sie sind eingeladen! Und Du und Deine Freunde auch!

07.09.2016   Seit 2001 tragen die Berliner Unterwelten zur Aufwertung des öffentlichen Raumes rund um den Flakturm Humboldthain bei. Der Park ist ein wichtiges städtisches Naherholungsgebiet.
Neue Treppenanlage im Humboldthain

    Heute wurde die neue, vom Verein errichtete Treppenanlage zur Aussichtsplattform des Hochbunkers (stellvertretend für alle bisher erbrachten Leistungen auf dem Gelände) im Rahmen eines Fototermins symbolisch an mich (stellvertretend für...

02.09.2016   Auf dem Gelände der alten Schultheiss Brauerei entsteht seit Mai 2015 ein neues Areal aus Shopping, Gastronomie- und Hotelflächen, das den geschichtsträchtigen Ort wieder in einem neuen Glanz erstrahlen lässt.
Grundsteinlegung Schultheiss-Quartier

Zusätzlich entstehen moderene Büroflächen und großzügige Atelierflächen, die an Künstler, Manufakturen und individuelle Gastronomen vermietet werden. Entgegen der ursprünglichen Planungen wird auf die "Parkhaus-Spindel&qu...

31.08.2016   Heute kann Richtfest gefeiert werden. 120 Wohnungen entstehen nördlich des Hauptbahnhofs zwischen Humboldthafen und Europacity.
Richtfest am KunstCampus am Hamburger Bahnhof

Der KunstCampus bildet den Auftakt für die vielfältige Struktur, die wir uns für die Europa-City wünschen. Der Übergang zwischenden vorhandenen kulturellen Nutzungen und der künftigen Wohnbebauung ist gelungen in Szene gesetzt worden. ...

31.08.2016
Selbstironie der Linken in Mitte

Der abgebildete Häuserkomplex steht in der Wilhelmstr. 56-59. Und ja: er soll tatsächlich abgerissen werden. Und ja: es hätte verhindert werden können. Wie: indem der rot-rote Senat die Liegenschaft (die im Eigentum der städtischen Wohnung...

27.08.2016    Heute habe ich die 4. Nikolai-Festspiele eröffnet. Im Herzen und Geburtsort Berlins finden an diesen Wochenende historische Festspiele statt.
Schirmherr für die Nikolai-Festspiele

Selbstverständlich habe ich den Spaß mitgemacht und im historischen Kostüm die Eröffnungsrede gehalten. Respekt und Anerkennung für alle, die bei diesen Temperaturen in historischen Gewändern unterwegs sind! Ein Besuch lohnt allemal. ...

26.08.2016    Das Ordnungsamt Mitte hat gegen eine illegale Spielhalle nicht nur ein Bußgeld verhängt, sondern - wahrscheinlich auch schmerzhafter - den illegal erzielten Gewinn eingezogen, immerhin 40.000,- Euro.
40.000,- Strafe - konsequent gegen illegale Spielhallen
Zur Meldung

Das Gericht hat uns jetzt in dieser Vorgehensweise bestätigt und ein entsprechendes Urteil gefällt. Ich freu mich über die Bestätigung durch das Gericht, da es unseren Weg unterstützt. Neben der Umsetzung des neuen Spielhallengesetzes verfol...

24.08.2016   Die CDA Mitte stellt sich vor!
Der neue Flyer ist da!

Mit dem neuen Flyer gibt es nun eine weitere Möglichkeit für die CDA Mitte über sich und ihre Arbeit und Angebote als Vereinigung der CDU Berlin-Mitte zu informieren.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben