Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
17.08.2018 | Carsten Spallek

Im Bezirk Mitte bekommen die Schulen ab sofort direkten Zugang (Leserechte) auf das Mängelmeldesystem - so kann der aktuelle Status jederzeit verfolgt werden.

Dadurch werden die Mängel zwar nicht schneller behoben, aber es schafft mehr Transparenz und Schulleitungen bekommen mehr Überblick, woran es dann doch mal hapert und wer sich wie darum kümmert (und vielleicht auch, dass es nicht immer am Bezirk liegt).

Quelle: Carsten Spallek  

15.08.2018 | Carsten Spallek

Die Dachsanierung mit Außenentwässerung konnten in den Sommerferien planmäßig abgeschlossen werden.

Jetzt schreiten die Fensterarbeiten und Jalousiemontage weiterhin planmäßig voran.

Quelle: Carsten Spallek  

14.08.2018 | Carsten Spallek

Notwendig wurde dies kurzfristig, weil der Modulare ErgänzungsBau (MEB) an der Chaussee-/Boyenstr. nicht genutz werden kann - bei der Errichtung hat die ausführende Firma einen Wasserschaden verursacht. Der komplette Boden im Erdgeschoss muss ausgetauscht werden, dies kann mehrere Monate dauern.

Danke an alle Beteiligten, dass so schnell reagiert wurde und eine Ersatzlösung unter schwierigen Bedingungen ermöglicht werden kann!

Quelle: Carsten Spallek  

13.08.2018 | Carsten Spallek

In der Gesundbrunnen-Grundschule wird schon seit einiger Zeit im gesamten Gebäude kräftig gebaut - heute war offzielle Übergabe des Erdgeschosses.

Die Räume sind toll geworden, was mich besonders freut: die Schulleiterin sieht dies auch so und ist ebenso zufrieden!

Das neue Schuljahr beginnt nächste Woche, schon heute gibt es einen Grund zur (Vor)Freude!

Quelle: Carsten Spallek  

„Das bizarre und unwürdige Gezerre der Koalition um einen zusätzlichen Feiertag für Berlin offenbart die große Schwäche des Senatsprojekts: Wichtige Anlässe des Feierns und Gedenkens werden in abenteuerlicher Weise gegeneinander ausgespielt. [...]...Vollends absurd ist der Vorschlag der Grünen, eine Volksbefragung darüber durchzuführen - während wirklich bedeutende Volksentscheide vom Senat nicht umgesetzt oder ausgebremst werden.", erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers.

06.08.2018 | Carsten Spallek

Auch in Moabit werden die Ferien fleißig genutzt, um die bauliche Situation in Schulen zu verbessern.

Die WC-Strangsanierung ist zwar noch nicht komplett abgeschlossen, aber bereits jetzt kann man schon erkennen, wie es bald aussehen wird - nämlich prima!

Quelle: Carsten Spallek  

02.08.2018 | Carsten Spallek

Für alle sichtbar geht es Schritt für Schritt voran. Aktuell wird die erstellte Baugrube abgenommen.

Auch bei tropischen Temperaturen sind die Bauarbeiter in den Ferien fleißig. Ich weiß das zu schätzen, die Schule bestimmt auch!

Quelle: Carsten Spallek  

25.07.2018 | Carsten Spallek
Wer nach Angeboten in Berlin sucht, wird u.a. hier fündig. Sport in Berlin-Mitte und mehr, es lohnt sich...

Quelle: Carsten Spallek  

20.07.2018 | Carsten Spallek
Ein erstes Teilstück im Zuge der Baumaßnahmen "2. Bauabschnitt" ist fertig und wurde der Weddinger Grundschule übergeben. Es ist schön geworden - weiter so!

 

 

Quelle: Carsten Spallek  

11.07.2018 | Carsten Spallek

Auch in der Vineta-Grundschule im Wedding ist der Empfang jetzt noch freundlicher - auch hier leuchtet das Treppenhaus in neuem Glanz. Relativ unkompliziert umgesetzt durch das bezirkseigene "BU+ Programm" und das Engagement der Schule.

Sieht schick aus und macht Lust auf mehr.

Quelle: Carsten Spallek  

Spendenformular
Suche
Termine